Lucy sucht ein eigenes Zuhause


 

Name: Lucy

Alter: geboren ca 2018

Rasse: Hauskatze, getigert

Geimpft: ja 

Kastriert: ja 

Gechipt: ja 

Sonstiges: Entwurmt, entfloht, Fiv & FelV negativ getestet, kleines Handicap

 

Wesen: lieb, verspielt, verschmust

Haltung: Wohnungshaltung, gesicherter Balkon

Verträglichkeit: Katzen

 

Nachdem Lucy als Kitten in der Innenstadt von einer lieben Familie aufgegabelt und direkt zum Tierarzt gebracht wurde, wurde leider schnell klar, dass sie kein Zuhause hatte. So fand sie den Weg zu uns. Lucy hat sich seitdem als Chefin rauskristallisiert - die sehr sozial ist, aber zeigt, wenn kätzisches Verhalten so nicht angebracht ist. Zu uns Menschen ist sie eine richtige Schmusebacke, kann stundenlang auf dem Schoß sitzen und gekrault werden.

 

Lucy hat ein Handicap: Wahrscheinlich durch einen Unfall im Kippfenster oder andere äußerliche Einwirkung kann sie ihren Stuhl und Urin nicht verlässlich halten und schafft es nicht immer rechtzeitig ins Klo. Wir wissen, dass eine Vermittlung unter diesen Umständen nicht einfach ist. Aber ganz vielleicht findet sich ja doch der perfekte Mensch für unsere Lucy - mit schon vorhandener Katzengesellschaft selbstverständlich!

 

Die Vermittlung erfolgt nach den aktuellen Tierschutzbestimmungen: Ausfüllen der Selbstauskunft, einer positiven Vorkontrolle/Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. 

 

Der Kontakt erfolgt über den Vier Pfötchen Hilfe e.V..