Elsbeth sucht gemeinsam mit Elfriede ein Zuhause


Name: Elsbeth

Alter: geb. ca. Juni 2019

Rasse: Hauskater, schwarz-weiß 

Geschlecht: männlich 

 

Name: Elfriede 

Alter: geb. ca. Juni 2019

Rasse: Hauskatze, weiß-schwarz

Geschlecht: weiblich 

 

Geimpft: ja 

Kastriert : ja

Gechipt: ja 

Sonstiges: entwurmt, entfloht, FIV &FeLV negativ

 

Wesen: lebhaft, aber auch verschmust

Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon

Verträglichkeit: Katzen, ältere Kinder

Schutzgebühr: je 200 Euro

 

Das hübsche Geschwisterpaar tauchte eines Tages plötzlich bei uns am Vereinssitz auf und zeigte großes Interesse an unseren anderen Katzen. Eine unserer Helferinnen nannte das lustige Paar Elsbeth und Elfriede und diese Namen blieben auch gleich hängen - obwohl sich Elsbeth als Kater herausstellte. Sie hatten eigentlich auch ein Zuhause, aber kamen immer wieder bei uns vorbei und nach einem beinahe schlimmen Unfall durften die beiden nach Absprache mit den damaligen Haltern bei uns einziehen.

 

Beide sind absolut soziale Traumkatzen, so dass wir uns gut vorstellen können, dass sie zu bereits vorhandenen Fellnasen ziehen. Sie haben sich als wahre Bindeglieder in jeglichen Rudelkonstellationen herausgestellt. Aber nicht nur zu Artgenossen sind sie sozial, auch uns Menschen gegenüber sind sie wesentlich offener geworden und genießen ihre Streicheleinheiten und Spielrunden sehr.

 

Im zukünftigen Zuhause würde Elsbeth und Elfriede gesicherter Freigang auf einem vernetzten Balkon/Terrasse sehr gefallen!

 

Die Vermittlung erfolgt nach den aktuellen Tierschutzbestimmungen: Ausfüllen der Selbstauskunft, einer positiven Vorkontrolle/Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. 

 

Der Kontakt erfolgt über den Vier Pfötchen Hilfe e.V.