Dexter sucht eine Dauerpflegestelle mit Tsuri


Name: Tsuri (w) & Dexter (m)

Alter: geboren ca. 2016 (Tsuri) bzw. 2015 (Dexter)

Rasse: Hauskatze, getigert

Geimpft: ja 

Kastriert: ja 

Gechipt: ja 

Sonstiges: Entwurmt, entfloht, Fiv & FelV negativ getestet

 

Wesen: ruhig, aber menschenbezogen und auch mal verspielt

Haltung: Wohnungshaltung, gesicherter Balkon

Verträglichkeit: Katzen

Ort: Bönen 

 

Tsuri Geschichte ist - leider - lang. Nach spektakulärer Baumrettung durch Feuerwehr, gescheiterter Vermittlung und FIP-Erkrankung mit Genesung hat sie schon einen beachtlichen Weg hinter sich.

 

Auch Dexter hatte einen schwierigeren Start. Kurz nachdem wir ihn - sehr wahrscheinlich ausgesetzt - bei uns aufnahmen, stellte sich ein Tumor an der Flanke heraus, den wir so schnell wie möglich operieren lassen mussten.

Die kleine zierliche Tsuri und der große imposante Dexter freundeten sich schnell an und wurden gemeinsam in eine Dauerpflegestelle vermittelt. Nun sind sie - unverschuldet - wieder in unserer Obhut und suchen natürlich dringend einen neuen Wirkungskreis.

Beide (explizit beide!) wünschen sich viel Kuschelzeit und gemeinsame Aktivitäten von ihren zukünftigen Dosenöffnern. Ein gesicherter Balkon oder gesicherte Terrasse wäre ebenfalls ideal! 

 

➡️ Was ist eine Dauerpflegestelle überhaupt? 

Die Dauerpflegestelle steht im dauerhaften, sehr engen Kontakt mit dem Verein. Angewiesene tierärztlich notwendige Kontrolluntersuchungen müssen eingehalten  werden. Die Kosten dafür trägt weiterhin der Verein. Natürlich erfolgt auch eine Vor- und Nachkontrolle und die Pflichten beiderseits werden vertraglich festgehalten.

 

Der Kontakt erfolgt über den Vier Pfötchen Hilfe e.V.