VPH aktiv Deutschland


Wir, der Verein  „Vier Pfötchen Hilfe e.V.“,  sind ein kleiner Zusammenschluss engagierter Menschen,

die sich dem Ziel verschworen haben, notleidenden Tieren zu helfen.

Sie sollen erfahren, dass es auch Menschen gibt,

die ihr Recht auf ein gutes Leben respektieren,

wozu regelmäßiges Futter,

frisches Wasser,

medizinische Versorgung,

Wärme und vor allem Liebe gehören!

Nicht wegschauen, sondern aktiv mit anpacken! 

Auslandseinsätze:

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Auslandseinsätze vorstellen, dir wir in den letzten Jahren vorgenommen haben und näher bringen, was genau wir bei diesen

Einsätzen machen. Erfahren sie mehr.

 

Aufnahme von Fund- und Straßenkatzen,

Medizinische Versorgung von Straßenkatzen:

Die kleine Sophie.

Sie stand dem Tod näher als dem Leben !!!

Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo ich jung war, viel gespielt habe und froh war zu leben!

Doch dann erinnere ich mich auch an Zeiten,

wo ich mir gewünscht habe, in den Katzenhimmel gehen zu dürfen!  

 

Aber am besten fangen wir mal von ganz vorn an! Sophies Geschichte

 

 

!! Kastrationen sind das Wichtigste im Tierschutz !!  

Bitte lest diese Geschichte bis zum Schluss,

denn dies hat sich im Laufe der letzten Wochen bei unseren Pflegekitten ereignet.  

Ihre Geschichte soll die Augen öffnen, zum Nachdenken und Mithelfen anregen!

Chalyma Und Hope erzählt von sich und ihren Geschwistern. Chalymas Geschichte

 

Zusammenarbeit mit den Straßenmeistereiern zwecks der Überprüfung
(Chip/Tattoo) toter Tiere im Kreis Unna 

Überprüfung von Totfunden: 

 

Sobald ein Tier auf den Hof kommt oder gemeldet wird,

werden wir benachrichtig, damit wir nach einem Tattoo / Chip schauen können,

 

sowie Bilder von dem Tier, um die Chance zu haben, die Tiere zu ihren Besitzern zurück zu führen. Totfunde

 

Kastration – wichtige Aufgabe im Tierschutz, um der unkontrollierten Vermehrung durch nicht kastrierte Katzen/Kater entgegen zu wirken.