Totfunde DE 2021


20.05.2021

Heute erfuhren wir über einen Totfund in den Feldern nahe des Alten Dorfes in Bönen.

 

Leider konnte unsere Helferin bei dem verunglückten Tier weder einen Chip noch ein Tattoo auslesen, da Kopf und Hals der armen Seele abgerissen und nicht vorhanden waren. 😔

 

Da am Fundort im Feld überhaupt kein Blut war, scheint der Fundort nicht der Ort zu sein, wo sie zu Tode gekommen ist.

 

Vielleicht kennt ja doch jemand die arme Maus.

 

Ort: Am Telgenbusch / Bönen

 

Art: Katze

Geschlecht: vermutlich weiblich

Farbe: schwarz mit weißen Pfoten

Tattoo/Chip: nein

Kastriert: nicht bekannt

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, du musstest nicht leiden.😢

10.05.2021

Heute erfuhren wir über einen Totfund in den Feldern nahe des Alten Dorfes in Bönen.

 

Leider konnte unsere Helferin bei dem verunglückten Tier weder einen Chip noch ein Tattoo auslesen, da Kopf und Hals der armen Seele abgerissen und nicht vorhanden waren. 😔

 

Da am Fundort im Feld überhaupt kein Blut war, scheint der Fundort nicht der Ort zu sein, wo sie zu Tode gekommen ist.

 

Vielleicht kennt ja doch jemand die arme Maus.

 

Ort: Am Telgenbusch / Bönen

 

Art: Katze

Geschlecht: vermutlich weiblich

Farbe: schwarz mit weißen Pfoten

Tattoo/Chip: nein

Kastriert: nicht bekannt

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, du musstest nicht leiden.😢

02.05.2021

Über Facebook erfuhren wir heute über einen Totfund auf der Hammer Straße in Unna.

 

Eine unserer Helferinnen fuhr raus um das verunfallte Tier auf eine Kennzeichnung zu überprüfen und tatsächlich war es tätowiert. Da heute Sonntag ist, konnten wir jedoch noch nicht bei dem Tierarzt nachfragen, der diese Tätowierung durchgeführt hat. Vielleicht kennt aber jemand dieses recht auffällige Tier und weiß, wo es hingehört, damit seine Besitzer vielleicht heute noch informiert werden können.

 

Ort: Hammer Str/ Unna

 

Art: Katze

Geschlecht: unbekannt

Farbe: grau-getigert

Auffälligkeit: langhaarig

Chip: nein

Kastriert: ja

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, dass es schnell ging und du nicht lange leiden musstest.

21.04.2021

*registriert auf einen TS Verein*

 

Heute erhielten wir erneut eine Totfundmeldung von der Bahnhofstraße in Bönen.

 

Eine Tierschutzkollegin fuhr raus um das verunfallte Tier auf eine Kennzeichnung zu überprüfen und tatsächlich war das weibliche Tier gechipt und registriert auf einen Tierschutzverein, die Anfragen über tasso laufen bereits.

 

Ort: Bahnhofstr/ Bönen

Art: Katze

Geschlecht: weiblich

Farbe: weiß mit grau-getigert

Chip: ja

Kastriert: ja

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, dass es schnell ging und du nicht lange leiden musstest.

17.04.2021

*Besitzer gefunden*

 

Heute erhielten wir eine Totfundmeldung von der Bahnhofstraße in Bönen. Eine nette Dame, die den Kater gefunden hatte, kontaktiert uns und brachte ihn auch zu uns.

 

Wie wir feststellten, war das verunfallte Tier sowohl kastriert als auch gechipt und da er auch registriert war, konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden.Die Dame, die ihn geborgen hat, bringt ihn jetzt zu seinen Besitzern nachhause.

 

An dieser Stelle möchten wir "Danke" sagen für dieses Engagement. Es ist schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die nicht wegsehen und die Anteil an dem Schicksal eines verunfallten Tieres nehmen.

 

Ort: Bahnhofstr/ Bönen

Art: Katze

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß mit rötlichem Schwanz

Chip: ja

Kastriert: ja

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, dass du nicht lange leiden musstest.

26.03.2021

Heute Vormittag erhielten wir eine Totfundmeldung von der Weetfelder Straße in Bönen. Eine Kollegin fuhr mittags raus, um das verunfallte, männliche Tier auf einen Chip bzw. eine Tätowierung zu überprüfen, leider wie so oft ohne Erfolg. Allerdings scheint der Kater kastriert zu sein.

 

Vielleicht kennt ja jemand die arme Fellnase und kann uns helfen, sie zu ihren Menschen zurückzubringen.

 

Ort: Weetfelder Str/ Bönen

Art: Katze

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß - grau getigert

Chip / Tätowierung: nein

Kastriert: nein

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, dass du nicht lange leiden musstest.😢

07.03.2021

Am Sonntagnachmittag erhielten wir erneut eine Meldung, dass eine tote Katze am Straßenrand gesehen wurde. Die Finderin beschrieb den Fundort genau und hatte auch noch Fotos mitgeschickt, um uns die Suche zu erleichtern. Dafür vielen Dank.

 

So fuhr am Abend eine unserer Helferinnen nach Methler, um das verunfallte, vermutlich weibliche Tier auf einen Chip bzw. eine Tätowierung zu überprüfen, leider wie so oft ohne Erfolg.

 

Vielleicht kennt ja trotzdem jemand die arme Fellnase und kann uns helfen, sie zu ihren Menschen zurückzubringen.

 

Ort: Am langen Kamp / Kamen Methler

 

Art: Katze

Geschlecht: weiblich

Farbe: schwarz-weiß

Chip / Tätowierung: nein

Kastriert:?

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, dass du nicht lange leiden musstest.

06.03.2021

Am Freitagabend wurden wir bei Facebook auf eine verunfallte Katze auf der Hertingerstr in Unna aufmerksam. Der Unfallfahrer hatte, anders als so oft, angehalten und nach dem verunfallten Tier gesehen, doch leider kam alle Hilfe zu spät. Er und seine Beifahrerin konnten die Katze nur noch bergen und bei Facebook melden, in der Hoffnung, dass sich so die Besitzer finden. Danke, dafür.

 

Darauf aufmerksam geworden, fuhr eine unserer Helferinnen sofort raus, um das vermutlich weibliche Tier auf einen Chip oder eine Tätowierung zu überprüfen, leider wie so oft ohne Erfolg.

 

Vielleicht kennt ja trotzdem jemand die arme Maus und kann uns helfen, sie zu ihren Menschen zurückzubringen.

 

Ort: Hertingerstr. / Unna (in der Nähe der Hochhäuser)

 

Art: Katze

Geschlecht: weiblich

Farbe: grau getigert mit weiß

Chip / Tätowierung: nein

Kastriert:?

 

R.I.P. arme Fellnase! 😢 

15.01.2021

* Besitzer gefunden *

 

Heute Abend erhielten wir eine Totfundmeldung aus Bönen. Das noch nicht lange verstorbene Tier lag in der Rexestraße auf Höhe der HNO Praxis. Die Finderin hatte sie von der Straße geborgen und auf den Bürgersteig gelegt. Dafür danke.

 

Eine unserer Helferinnen fuhr direkt raus und konnte bei dem weiblichen Tier einen Chip auslesen, der aber leider nicht registriert ist. Deshalb brauchen wir dringend eure Hilfe. Wer kennt das Tier bzw. weiß, wo es hingehört? Bitte helft uns, sie zu ihren Menschen zurückzubringen.

 

Ort: Rexestr. / Bönen

Art: Katze

Geschlecht: weiblich

Farbe: grau getigert mit weiß

Chip: ja / leider nicht registriert

Kastriert:?

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, du musstest nicht lange leiden. 

08.01.2021

Heute Nacht erfuhren wir von einem Totfund im Bönener Industriegebiet. Ein vermutlich männliches Tier lag mitten auf der Straße.

Bei unserer Ankunft mussten wir leider feststellen, dass das tote Tier erneut überfahren worden war und dadurch in einem Zustand, der auch einen Chip, falls vorhanden, zerstört hätte. Ein Tattoo war nicht vorhanden.

Falls es euch irgendwie möglich ist ohne euch selbst in Gefahr zu bringen, bergt tote Tiere bitte von der Straße und legt sie an den Straßenrand um ihnen wenigstens das zu ersparen, was dem armen Tier noch nach seinem Tod widerfahren ist.😔

 

Ort: Otto Hahn Str. / Bönen

Art: Katze

Geschlecht: vermutlich männlich

Farbe: rot-weiß

Chip/Tattoo: nein

Kastriert: Nein

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, du musstest nicht lange leiden. 😢