Totfunde DE 2020


14.12.2020

Heute Abend erfuhren wir von einem Totfund an der Schillerstraße in Kamen Heeren auf der Höhe von Bauer Möllmann.

 

Da der genaue Fundort nicht klar war, fuhr eine Helferin mit einer Taschenlampe los, um das Tier zu suchen. Vor Ort fand sie eine Katze, die aber überhaupt nicht der Beschreibung entsprach. Deshalb suchte sie weiter und wurde genau auf der anderen Straßenseite erneut fündig.

 

Ob das ein Zufall ist, oder die beiden Totfunde zusammenhängen werden wir wohl nie erfahren.😔

 

Leider sind beide Tiere - wie so oft - weder gechippt noch tätowiert. Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand etwas.

 

Ort: Schillerstraße / Kamen Heeren

 

Art: Katze

Geschlecht: weiblich

Farbe: grau getigert

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert:?

 

Art: Katze

Geschlecht: nicht feststellbar

Farbe: schwarz-weiß

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert:?

 

R.I.P. ihr armen Fellnasen! Wir hoffen, ihr musstet nicht lange leiden. 

05.12.2020

* Besitzer auffindig gemacht?

 

Und schon wieder eine Totfundmeldung.😔

 

Heute Morgen erhielten wir eine Totfundmeldung von dem Parkplatz gegenüber der Turnhalle der Hellweg Schule.

 

Eine unserer Helferinnen fuhr direkt dorthin, um die Katze auf einen Chip oder ein Tattoo zu überprüfen.

Tatsächlich war das gut genährt und gepflegt aussehende Tier im Ohr tätowiert.

 

Nase, der Bereich ums Mäulchen und ein kleiner Latz sind weiß.

 

Wer kennt diese Katze oder weiß, wo sie hingehört?

 

Ort: Bahnhofstr., Denkmalplatz (zwischen Hellweg Schule und Kirche)/ Bönen

Art: Katze

Geschlecht: wahrscheinlich weiblich

Farbe: schwarz-weiß

Chip/Tattoo: Tattoo

Kastriert: unbekannt

 

R.I.P. arme Fellnase! 

18.11.2020

*Besitzer gefunden*

 

Und schon wieder eine Totfundmeldung.😔

 

Heute morgen erhielten wir eine Totfundmeldung aus Lünern. Ein lieber Herr hatte eine Katze im Gleisbett gefunden und an die Seite geborgen.

 

Eine unserer Helferinnen fuhr direkt raus um zu versuchen, das Tier zu identifizieren.

 

Tatsächlich war die hübsche Begalkatze sogar gechippt und auch noch tätowiert. Über Tasso konnten wir letztlich dann die Besitzer ausfindig machen und über die Tragödie informieren.

 

So konnte die arme Seele wenigstens gleich nachhause gebracht werden.

 

Ort: Lünern, Bahnhofstr.

Art: Katze

Geschlecht: männlich

Farbe: Bengale

Chip/Tattoo: ja

Kastriert: ja

 

R.I.P. arme Fellnase! 

25.10.2020

Und schon wieder eine Totfundmeldung.😔

 

Gestern Abend erhielten wir eine Totfundmeldung von der Hammer Straße. Zwischen dem Kreisverkehr und Toms Erdbeeren hatte ein Autofahrer eine tote Katze mitten von der Fahrbahn geborgen und an den Straßenrand gelegt.

 

Da es schon recht spät war, beschloss eine Kollegin, die wir um Hilfe baten, das Unfallopfer am nächsten Morgen zu überprüfen.

 

Leider war der unkastrierte Kater mal wieder weder gechipt noch tätowiert.

 

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, möchten wir nichts unversucht lassen einen möglichen Besitzer zu finden.

 

Ort: Hammer Str. / Unna

Art: Katze

Geschlecht: männlich

Farbe: geau-getigert, weiße Hinterbeine

Chip/Tattoo: nein

Kastriert: nein

24.10.2020

*Besitzer gefunden*

 

Und schon wieder eine Totfundmeldung.😔

 

Heute erhielten wir eine Totfundmeldung, diesmal aus Kamen Heeren.

 

Eine unserer Helferinnen fuhr direkt raus um zu versuchen, das Tier zu identifizieren.

 

Tatsächlich war die hübsche Tigerkatze sogar gechippt und noch während unsere Helferin die Chipnummer weiterleitete, erschienen zunächst Nachbarn und dann auch die Besitzerin der erst 1,5 Jahre alten Katze, die sie schon vermisst hatten.

 

So konnte die Arme wenigstens gleich nachhause gebracht werden.

 

Ort: Lenningen Str. / Kamen Heeren

Art: Katze

Geschlecht: weiblich

Farbe: grau-getigert

Chip/Tattoo: ja

Kastriert: nicht bekannt

13.10.2020

Heute morgen machte eine unserer Helferinnen erneut einen traurigen Fund. Ein Kater, der offenbar noch nicht lange tot war, lag mitten auf der Straße in unmittelbarer Nähe des Beklridungsgeschäftes Kress.

 

Da sie beruflich unterwegs war und kein Lesegerät dabei hatte, konnte sie den armen Kerl nur an den Straßenrand legen und eine weitere Helferin fuhr nach Kamen um nach einem Chip zu suchen, wie so oft leider ohne Erfolg.😔

 

Ort: Edison Straße / Kamen

Art: Katze

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz - weiß

Chip/Tattoo: nein

Kastriert: nein

19.09.2020

Und schon wieder eine Totfundmeldung.😔

 

Samstagmittag erhielten wir erneut einen Hilferuf. Eine tote Katze war an der Derner Straße gesehen worden.

Eine Helferin fuhr raus um das verstorbene Tier auf einen Chip oder eine Tätowierung zu kontrollieren, wie so oft leider ohne Erfolg.😔

 

Ort: Derner Str / Kamen

Art: Katze

Geschlecht: vermutlich weiblich

Farbe: weiß - grau getigert

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert:?

 

R.I.P. arme Fellnase! Wir hoffen, du musstest nicht lange leiden. 

13.09.2020

Diese Woche scheinen die schlechten Nachrichten einfach nicht abzureißen.😔

 

So erhielten wir heute erneut eine Totfundmeldung, diesmal in Unna Hemmerde am Holtumer Weg. Eine Helferin fuhr gleich raus.

 

Sehr lange kann die hübsche Maus noch nicht tot sein, aber wie leider so häufig, war sie weder gechippt noch tätowiert. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, dass sie jemand kennt und sie nachhause zurückholt.

 

Ort: Unna Hemmerde / Holtumer Weg

Art: Katze

Geschlecht: (vermutlich) weiblich

Farbe: schwarz-weiß

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert:?

 

R.I.P. hübsche Fellnase! Wir hoffen, du musstest nicht lange leiden. 😢 

10.09.2020

*Besitzer gefunden*

 

Heute Mittag erhielten wir eine Meldung aus Bönen. Die Anruferin hatte in ihrem Garten eine tote Katze gefunden, die wohl auch schon ein paar Tage tot war.

 

Eine unserer Helferinnen fuhr sofort raus und stellte auf den ersten Blick fest, dass dies eine seit ein paar Tagen in Bönen vermisste Britisch Kurzhaarkatze war.

 

So konnten die Besitzer, obwohl die Katze weder gechippt noch tätowiert war, schnell informiert werden, damit sie ihren Schatz zumindest wieder nachhause holen konnten.

 

Ort: Bönen / Paulstraße

Art: Katze

Geschlecht: weiblich

Farbe: BKH / grau-beige

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert:?

 

R.I.P. hübsche Fellnase! Wir hoffen, du musstest nicht lange leiden. 😢 

09.09.2020

Heute Morgen wurden wir über eine tote Katze im Bereich der Massener Straße Höhe Opel Jonas informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf einen Chip oder ein Tattoo zu kontrollieren. Leider wie so oft ohne Erfolg. Auffällig ist, dass die Maus eine Rassekatze ist. Wer kennt die Maus?

 

Ort: Massen / Massener Hellweg

Art: Katze

Geschlecht: vermutlich weiblich

Farbe: BKH

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert:?

 

R.I.P. kleine Fellnase!😢 

08.09.2020

* Besitzer gefunden *

 

Heute Morgen wurden wir über eine tote Katze im Bereich der Rhynener Straße in Bönen informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf einen Chip oder ein Tattoo zu kontrollieren. Leider wie so oft ohne Erfolg, allerdings kann hier der Chip aufgrund des Unfalls auch verloren gegangen sein. Auffällig ist, dass die Maus ein grünes Flohhalsband wohl trug zumindest lag es auf der anderen Straßen Seite. Wer kennt die Maus?

 

Ort: Bönen / Rhynener Straße

Art: Katze

Geschlecht: vermutlich männlich

Farbe: Siam

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert: Nein

 

R.I.P. kleine Fellnase!😢 

25.07.2020

Gestern Morgen wurden wir über eine tote Katze im Bereich der Hammer Straße in Bönen informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf einen Chip oder ein Tattoo zu kontrollieren. Wie sich herausstellte, war die schwarze, weibliche Katze gechippt, so dass der Besitzer informiert werden konnte.

 

Ort: Bönen / Hammer Straße

Art: Katze

Geschlecht: weiblich

Farbe: schwarz

Chip/Tattoo: ja

Kastriert: ja

 

R.I.P. kleine Fellnase!😢 

10.07.2020

Heute wurden wir über eine tote Katze im Bereich der Schillerstraße Nähe Bauer Möllmann informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf einen Chip oder einTattoo zu kontrollieren. Wie so oft war der Kater weder kastriert noch gechipt oder tätowiert.😔

 

Ort: Heeren Werve / Schillerstraße

Art: Katze

Geschlecht: männlich

Farbe: grau getigert

Chip/Tattoo: nein

Kastriert: nein

 

R.I.P kleine Fellnase!😢

28.06.2020

* Beisitzer ausfindig gemacht *

 

Heute wurden wir über eine tote Katze im Bereich der Hammer Straße informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf ein Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Die arme Fellnase ist gechipt und registriert. Wir versuchen nun den Besitzer ausfindig zu machen.

 

Ort: Heeren Werve / Hammer Str., oberhalb Harly Davidson

Art: Katze

Geschlecht: Weiblich

Farbe: Tricolor

Chip/Tattoo: Ja

Kastriert: Keine Angabe

 

R.I.P kleine Fellnasen

 

Wer vermisst oder kennt die arme Maus?

14.06.2020

 

Soeben wurden wir über eine tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren, leider wie so oft ohne Erfolg.

 

Ort: B1 Unna Hemmerde

Art: Kater

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß-grau getigert

Chip/Tattoo: nein

Kastriert: nein

 

R.I.P kleine Fellnasen!

 

Wer vermisst ihn?

 

01.05.2020

Soeben wurden wir über eine tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren, leider wie so oft ohne Erfolg.

 

Ort: Iserlohn Mendenerstr.

Art: Katze

Geschlecht: Weiblich

Farbe: grau Getigert

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert: Keine Angabe

 

R.I.P kleine Fellnasen

 

Wer vermisst sie?

23.04.2020

* Besitzer gefunden*

 

Heute morgen wurden wir über eine tote Katze im Bereich der Hammer Straße informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf ein Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Die arme Fellnase ist gechipt und registriert. Wir versuchen nun den Besitzer ausfindig zu machen.

 

Ort: Heeren Werve / Hammer Str., oberhalb Harly Davidson

Art: Katze

Geschlecht: männlich

Farbe: Weiss-getigert

Chip/Tattoo: Ja

Kastriert: Keine Angabe

 

R.I.P kleine Fellnasen

 

Wer vermisst oder kennt die arme Maus?

21.04.2020

Heute morgen wurden wir über eine tote Katze im Bereich der Hammer Straße informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf ein Chip oder Tattoo zu kontrollieren, leider wie so oft, war beides nicht vorhanden. Es handelt sich um eine schwarze Katze / Kater. Das Geschlecht konnten wir leider nicht mehr erkennen.

 

Ort: Bönen / Hammer Straße, oberhalb Hausnummer 11

Art: Katze

Geschlecht: Keine Angabe

Farbe: Schwarz

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert: Keine Angabe

 

R.I.P kleine Fellnasen

 

Wer vermisst oder kennt die arme Maus?

20.02.2020

Heute Morgen, wurden wir über eine tote Katze im Bereich des Baches am Nordkamp in Bönen informiert. Zwei unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf ein Chip oder Tattoo zu kontrollieren, da die Bergung sich als etwas schwieriger erwies, denn die Maus lag im Bach der abgesperrt war.

Dennoch fanden wir Wege um die Katze Bergen und kontrollieren zu können. Leider wurde unsere Vorahnung auch bestätigt, sie war gechipt und auf uns regestriert. Es handelte sich um die Mutter unserer ehemaligen Schützlinge Finja, Balu und Co., die wir 2017 dort gefangen und kastriert haben, da sie regelmäßig von einem der Schrebergärten Besitzer gefüttert wurde.

 

Merkwürdig ist nicht nur, dass sie im Bach lag hinzu kam noch das ihr linkes Hinterbeine ab der Elle fehlte. Zwar war die Stelle gut ab geheilt, aber wo ist es hin.... Vllt wurde sie auch in den Bach geworfen, weil sie auf dem Spazierweg lag? Wir wissen es nicht...

Sicher gab es in den Jahren noch Menschen, die sie gefüttert haben und dies hier vllt dann sehen um Gewissheit zu haben.

 

Ort: Bönen / Am Nordkamp

Art: Katze

Geschlecht: Weiblich

Farbe: Getigert

Chip/Tattoo: Ja

Kastriert: Ja

17.02.2020

Heute am frühen Morgen, wurden wir über eine tote Katze im Bereich der Massenerstr. in Holzwickede informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf ein Chip oder Tattoo zu kontrollieren, leider wie so oft, war beides nicht vorhanden. Es handelt sich um eine weibliche Katze noch recht jung.

 

Ort: Holzwickede / Massernerstr.

Art: Katze

Geschlecht: Weiblich

Farbe: Getigert

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert:?

 

R.I.P kleine Fellnasen

 

Wer vermisst oder kennt den Kater?

 

11.02.2020

Am Wochenende wurden wir über eine tote Katze im Bereich der Grünertalstraße in Iserlohn informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die arme Fellnase auf ein Chip oder Tattoo zu kontrollieren, leider wie so oft, war beides nicht vorhanden. Es handelt sich um einen unkastrierten, schwarz-weissen Kater. Der Kater befindet sich nun im Iserlohner Tierheim.

 

Ort: Iserlohn / Grüner Talstraße, oberhalb Hausnummer 358

Art: Katze

Geschlecht: Männlich

Farbe: Schwarz-Weiss

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert: Nein

 

R.I.P kleine Fellnasen

 

Wer vermisst oder kennt den Kater?

 

21.01.2020

Soeben wurden wir über eine tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren, leider vergeblich. Es handelt sich um einen adulten unkastrierten Kater. Vielleicht kennt ihn jemand?

 

Ort: Bönen / Rhynererstr.

Art: Katze

Geschlecht: männlich

Farbe: getigert

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert: Nein

 

R.I.P kleine Fellnasen

 

Wer vermisst sie?