Smokey sucht sein eigenes Zuhause


Name: Smokey

Alter: geboren vermutlich 2009

Rasse: BKH Mix

Geimpft: Ja

Kastriert: Ja

Gechipt: Ja

Sonstiges: Entwurmt, entfloht, FIV & FelV negativ getestet

Wesen: ruhig, verschmust, sehr menschenbezogen

Haltung: Wohnungshaltung, gesicherter Balkon

Verträglichkeit: ruhige, nicht dominante Katze

Ort: Bönen

Schutzgebühr: 150,- €

 

Hallo ihr da draußen im WorldWideWeb,

Ich bin's, der Smokey. Bestimmt haben einige meine Geschichte bei Facebook verfolgt.

 

Im Sommer 2020 wurde ich in Kamen Heeren gefunden. Fragt mich nicht, wie ich dahin kam - irgendwie liegt mein bisheriges Leben total im Nebel - aber weil ich keine Lust hatte, draußen alleine zurecht zu kommen, lief ich so lange maunzend den Menschen hinterher, bis sich jemand erbarmte und mich zu der Vier Pfötchen Hilfe brachte.

 

Die versicherten mir, dass ich ganz bestimmt schon am nächsten Tag von meinen Menschen abgeholt werden würde, da ich doch so ein hübscher und lieber Kerl sei und ganz bestimmt eine British Kurzhaarkatze in meiner Ahnentafel hätte. Aber denkste!

Niemand meldete sich und da ich nicht gechippt war und mein Tattoo leider nicht mehr lesbar ( nur die "09", die vermutlich für mein "Baujahr" steht), sitze ich jetzt immer noch hier.

 

Dabei sagen mir alle Helfer immer wieder, was für ein Traumkater ich doch bin, und dass mein oft leicht mürrischer Blick so gar nicht zu meinem Charakter passt.

 

Da mich keiner abholte, habe ich versucht, meine Helferlein dazu zu bewegen, mich mitzunehmen, indem ich ihnen auf Schritt und Tritt folge. Leider haben alle schon genug Fellnasen zuhause und deshalb haben sie mir empfohlen, es mal hier zu versuchen.

 

Wenn du einen ruhigen, sehr menschenbezogenen Kater suchst, vielleicht schon einen tollen Kumpel für mich hast, der mir charakterlich ähnelt oder bereit bist, einen solchen für mich zu adoptieren, dann melde dich bitte ganz schnell, damit wir uns kennenlernen können.

 

Meine Vermittlung erfolgt nach den aktuellen Tierschutzbestimmungen, Vor- und Nachkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr zu oder mit einer charakterlich passenden Zweitkatze.

 

Der Kontakt erfolgt über den Vier Pfötchen Hilfe e. V.