Magic sucht sein eigenes Zuhause


 

Name: Magic 

Alter: 4 Jahre

Rasse: Hauskatze 

Geimpft: ja 

Kastriert, tätowiert/gechipt: ja 

Sonstiges: Entwurmt, entfloht, FIV & FelV - 

Wesen: Kampfschmuser, zutraulich, verspielt

Haltung: Wohnungshaltung, gesicherter Balkon

Verträglichkeit: Katzen 

Ort: Bönen 

Schutzgebühr: 150,- €

 

Hallo ihr da draußen,

 

Meinen schönen Namen Magic habe ich von einem lieben Namenspaten bekommen – ich hatte auch bestimmt mal einen anderen Namen, an den kann ich mich aber nicht mehr erinnern – obwohl ich erst so geschätzt 4 Jahre alt bin.

 

Ich habe einmal ein Zuhause gehabt, aber irgendwann fand ich mich alleine auf der Straße wieder. Ich musste in Mülltonnen nach Nahrung suchen und bei lieben Menschen um Futter betteln – da ich ja auch noch jung und agil bin, war ab und zu auch ein Mäuschen oder ein kleiner Vogel für mich drin. Irgendwann stumpfte durch die schlechte Ernährung und einer Flohkotallergie mein schönes schwarzes Fell ab und ich bekam kahle stellen. Wümer haben sich natürlich auch bei mir breit gemacht – das kommt wohl oft vor, wenn eine Wohnungskatze, die sich draußen eigentlich nicht so wirklich auskennt, alleine streunern muss und sich komplett selbst um das Fressen kümmern muss und keine Fürsorge bekommt.

 

Na ja, wie dem auch sei – irgendwann fiel mein schlechtes Aussehen auch den Menschen in meiner Umgebung auf uns diese informierten einen Tierschutzverein der mich aufnahm. Zum Glück – hier durfte ich nämlich soviel futtern wie ich wollte (ich hatte ja auch einiges Zuzunehmen, da ich nur noch knapp 3.5 Kilo wog). Ihr könnt euch nicht vorstellen wir toll das war! Ich hatte keinen Hunger mehr und ganz oft kamen Menschen, um zu Spielen und für mich noch wichtiger: Zu Schmusen! Das mag ich nämlich unfassbar gerne – wirklich, ich könnte mich von morgens bis abends nur kraulen und verwöhnen lassen! Mein Fell sieht auch schon wieder viel besser aus, das Ungeziefer ist „ausgezogen“ und ich hab ganz toll zugenommen. Die lieben Mädels der Vier Pfötchen Hilfe sind sehr zufrieden mit mir sagen sie immer!

 

Nun fühle ich mich auch bereit und fit genug, mich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause zu machen! Ich bin ein ganz unkompliziertes Katerle und würde mich über liebe Menschen, gerne natürlich auch einen Katzenkumpel in meinem Alter sehr freuen!

Glaubt mir, ich werde euch eine treue Seele sein – meldet euch einfach bei der Vier Pfötchen Hilfe um einen Besuchstermin auszumachen! Plant aber für mich bitte ganz viel Kuschelzeit ein – natürlich auch mit ein, zwei Spieleinheiten zwischendurch!

 

Meine Vermittlung erfolgt nur zu einer bereits vorhandenen oder zusammen mit einer anderen Katze sowie nach aktuellen Tierschutzbestimmungen, Vor-/ Nachkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.