Wolke hat ihr eigenes Zuhause gefunden


Wolke sucht ihr eigenes Zuhause


Name: Wolke

Alter: ca. 5 Jahre

Rasse: Hauskatze 

Geimpft: ja 

Kastriert, tätowiert/gechipt: ja 

Sonstiges: Entwurmt, entfloht, Fiv & FelV negativ getestet

Wesen: Sehr lieb, verschmust, menschenbezogen

Haltung: Wohnungshaltung, gesicherter Balkon

Verträglichkeit: Katzen 

Ort: Bönen 

Schutzgebühr: 150,- €

 

Hallo ihr Lieben, ich bin Wolke und mein Name ist Programm :-). Ich bin nämlich eine wunderhübsche, flauschige Maus und sehe einfach aus wie eine Wolke! Aber kurz zum Anfang meiner Geschichte: Ich hatte mal ein Zuhause - zumindest soweit ich mich erinnern kann. Aber eines Tages fand ich mich ganz alleine und ohne meine Dosenöffner auf der Straße wieder. Leider höre ich (wahrscheinlich seit Geburt an) nichts, so dass das Leben als Streuner wirklich sehr schwierig für mich war - und jetzt mal im Ernst, wie eine Straßenkatze sehe ich auch einfach nicht aus ;-). Na ja, wie dem auch sei - ich streunte von Garten zu Garten und fand irgendwann eine ganz tolle, liebe Familie, die mir regelmäßig Futter gab und sich um mich kümmerte. Sie brachten mich zum Tierarzt um zu schauen, ob ich gekennzeichnet bin. Leider fand sich bei mir weder ein Chip noch ein Tattoo und auch die Suche nach meinem eventuellen Besitzer verlief ins Leere.

 

Bei der Familie gefiel es mir sehr gut, leider konnte ich aber dort nicht in die Wohnung, sodass ich von dem Ehepaar nach ein paar Wochen dann zu den Jungs und Mädels der Vier Pfötchen Hilfe gebracht wurde. Auch hier wurde und werde ich liebevoll umsorgt und bekomme regelmäßig meine Streicheleinheiten! Ich bin sehr menschenbezogen und könnte den ganzen Tag nur kuscheln und schmusen.

 

Ein erneuter Tierarztbesuch zeigte, dass ich bereits kastriert und wie bei weissen Katzen oft üblich, taub bin. Damit habe ich allerdings keinerlei Probleme, da ich es ja gar nicht anders kenne. Ich bin weder schreckhaft, noch ängstlich, sondern freue mich einfach über jeden Menschen, der mich besuchen und bekuscheln kommt.

 

Vielleicht wollt ihr mich ja hier einmal besuchen kommen, damit man sich persönlich kennen lernen kann. Die Mädels hier sagen, dass ich es wirklich mehr als verdient habe, ein eigenes Zuhause zu bekommen, gerne zusammen mit einem Katzenkumpel oder auch zu einer bereits vorhandenen Katze - diese sollte allerdings nicht allzu dominant sein, da ich ein sehr ruhiges und liebes Wesen habe.

 

Meldet euch doch einfach bei der Vier Pfötchen Hilfe und lernt mich kennen - ich verspreche euch, ich werde euch verzaubern.

 

Meine Vermittlung erfolgt nach aktuellen Tierschutzbestimmungen, Vor-/ Nachkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.