**Shakira sucht ihr eigenes Zuhause **


Name: Shakira

Alter: ca 7 Monate (Stand: 1/2016)

Rasse: EKH

Geimpft: ja

Kastriert, tätowiert/gechippt: ja

Sonstiges: entwurmt, entfloht

Wesen: anfangs scheu, sehr verspielt

Haltung: Wohnung, evtl. gesicherter Balkon

Verträglichkeit: Katzen

Ort: Unna

Schutzgebühr: 150 Euro

 

Im Rahmen einer Fangaktion kam Shakira zu uns. Anfangs war die Kleine nicht so ganz fit und wurde sogleich dem Tierarzt vorgestellt. Dort erhielt sie alle nötigen und wichtigen Behandlungen wie Impfungen, Wurmkur etc. Vor Abgabe in ihr neues Zuhause wird sie auch noch kastriert. 

 

Shakira wird auf ca. 7 Monate geschätzt. Sie ist ein kleines zierliches Tigerkätzchen mit Weißanteil (Schneeschühchen) und einem Stummelschwänzchen. Wir vermuten, dass sie sich zuvor verletzt hatte.

 

In ihrer Pflegestelle lebt sie mit vielen anderen Katzen zusammen, mit denen sie sehr gut klarkommt. Ob das mit Hunden ebenfalls so wäre, ist hier nicht bekannt und müsste ausprobiert werden.

 

Für Shakira suchen wir nun ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, bei welchen sie die nötige Zeit und Geduld für ihre Eingewöhnung erfährt. Ein oder mehrere spielwillige Kumpel wären für sie dabei sicher von Vorteil, da sie ein sehr verspieltes Kätzchen ist. Egal ob Bällchen oder Angeln - Hauptsache es lässt sich irgendwie bewegen oder herumtragen. Auch vor Wasser wird nicht Halt gemacht...damit kann man auch schön planschen. 

 

Momentan lässt sich Shakira (noch) nicht so gerne streicheln. Mit ihrem ruhigen Wesen und genügend Zeit wird sie aber sicherlich schon bald die Vorzüge regelmäßiger Streicheleinheiten ihrer Bezugsperson entdecken.

 

Wenn Sie nun beim Lesen dieser Zeilen bemerken, dass die kleine Maus sich langsam in ihr Herz schleicht, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt zu uns auf. 

 

Unsere Katzen werden nur zu zweit, oder zu bereits vorhandenen Katzen vermittelt.

 

Die Vermittlung erfolgt nach den aktuellen Tierschutzbestimmungen- einem netten Vorbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Der Kontakt erfolgt über Vier Pfötchen Hilfe e.V.