Mellis Happyend

   
 Melli hat ihr Glück gefunden !!
Sie durfte am 26.11.16 nach Bergkamen umziehen wo sie schon sehnlichst erwartet wurde.
Wir wünschen dir alles Gute kleine Maus !!
 
   
  • Name: Melli 
  • Alter: ca. 1 Jahr 
  • Rasse: EKH 
  • Geimpft: Ja 
  • Kastriert, tätowiert/gechipt: Ja 
  • Sonstiges: Geimpft, entwurmt, entfloht 
  • Wesen: Sehr verschmust, lieb und ruhig 
  • Haltung: Gesicherter Balkon 
  • Verträglichkeit: Katzen
  • Ort: Iserlohn 
  • Schutzgebühr: 150,00 € 

 

Anfang August fuhren wir in einem Einsatz zum Chipauslesen aus. Einer Dame fiel eine zerzauste aber sehr zutrauliche Katzendame auf, die sich seit geraumer Zeit in ihrem Garten aufhielt und keine Anstalten tat, sich von dort weg zubewegen. Leider war die schöne, aber wirklich vernachlässigte Maus nicht gechippt und eine Aussetzung konnten wir nicht ausschließen. Zunächst richtet die Anruferin, der noch jungen Katzendame ein Schlaf- und Futterplatz in ihrem Garten ein. Doch nach wenigen Tagen versuchte die schwarze Schönheit kontinuierlich in das Haus der Finderin zu gelangen. Doch dies gestaltete sich wegen einer starken Katzenhaarallergie als ein größeres Problem, sodass wir wieder kontaktiert wurden. Schnell stand für uns fest, dass wir die kleine Maus in unsere Obhut nehmen. Noch am folgenden Wochenende konnte sie auf eine Pflegestelle ziehen. So kam Melli zu uns. 

Relativ zeitnah mit dem Einzug auf die Pflegestelle wurde die wunderschöne Dame geimpft und eine Woche später auch kastriert. Anfang September erwartet sie nur noch die Auffrischung der Impfung und dann darf sie schon ausziehen. 

Melli ist wirklich ein unglaublich zutrauliche und verschmuste Katze. Auf ihrer Pflegestelle entpuppte sie sich schnell als die Traumkatze schlechthin. Sie sucht ständig den Kontakt zum Menschen und fordert lautstark ihr Zuneigung ein. Wenn ihre Pflegemama nach Hause kommt, wird sie schon an der Wohnungstür erwartet und dann wird erst einmal gekuschelt, bevor der Tagesablauf weiter laufen kann. Melli ist eine regelrechte Armkatze. Sie liebt es herumgetragen zu werden und schnurrt dabei lautstark. Einmal im neuen Zuhause angekommen, fühlt sie sich pudelwohl und möchte nie wieder gehen. Lautstärke und Trubel machen ihr nichts aus. Selbst bei lautem Kindergeschrei hat sie die Ruhe weg. Mit anderen Katzen kommt sie auch gut zurecht, obwohl sie die Gesellschaft des Menschen, dem der Katzen vorzieht. Zudem ist Melli eine sehr reinliche Katze, weshalb die „Geschäftstrennung“ oberste Priorität bei ihr hat, sodass das „kleine“, wie auch das „große Geschäft“ auf ihrer Pflegestelle von ihr räumlich getrennt werden. Aber neben einem immer vollem Futter- und Wassernapf und die tägliche Kuscheldosis stellt die süße Dame keine weiteren Ansprüche. 

Alles in allem ist sie eine unkomplizierte, unglaublich verschmuste und liebe junge Katzendame, die sich auf einen tollen Kuschelbesuch von Ihnen freuen würde. Wenn Melli sich schon langsam in ihr Herz geschlichen hat, können Sie sie gerne auf ihrer Pflegestelle kennen- und lieben lernen.

Unsere Katzen werden nur zusammen oder zu gleichaltrigen Artgenossen vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nach aktuellen Tierschutzbestimmungen, Vor /Nachkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. 

Der Kontakt erfolgt über den Vier Pfötchen Hilfe e.V.