Mailo`s Happyend

  • Name: Mailo
  • Alter: ca. 1 Jahr
  • Rasse: EKH 
  • Geimpft: Ja 
  • Kastriert, tätowiert/gechipt: Ja 
  • Sonstiges: entwurmt, entfloht
  • Wesen: Sehr verschmust und lieb, altersentsprechend verspielt
  • Haltung: Gesicherter Balkon, gesicherter Freigang
  • Verträglichkeit: Unbekannt
  • Ort: Unna
  • Schutzgebühr: 150,00 €

 

Mailo ist Mitte Juli in unsere Obhut gekommen - der hübsche Kater hielt sich seit Monaten in dem Treppenhaus einer tierlieben Dame auf, die ihn versorgt hat. Leider zieht diese aber nun um und kann den Kater somit nicht weiter füttern.

 

Zunächst schauten wir, ob der - zu dieser Zeit noch namenloser Kater - gechipt oder tätowiert ist: Wie so oft war er aber weder das eine noch das andere. Auch ist er bisher noch nicht kastriert gewesen, geschätzt wird er auf ca. 1 Jahr

Beim Tierarzt wurde Mailo, wie er nun mittlerweile getauft wurde, eine Wurmkur verabreicht und gegen Flohbefall behandelt. Nun steht noch der Kastrationstermin an, bei dem Mailo auch gleich gechipt wird. Natürlich werden noch alle Impfen aufgefrischt und schon ist der bildhübsche, verschmuster Kater bereit in sein neues Zuhause zu ziehen.

 

Dem Alter entsprechend ist der rabenschwarze Kater mit einem weißen Fleck am Hals noch sehr ungestüm und verspielt und hat wirklich nur Unsinn in seinem kleinen Köpfchen. Ein Katerchen mit dem man mit Sicherheit viel Spass bekommt . Zeit für ausgiebige Spiel- und Streicheleinheiten sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Noch lieber als Spielen hat Mailo aber seine Streichel- und Schmuseeinheiten. Er ist sehr anhänglich und menschenbezogen und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit seines Dosenöffners.

 

Damit ihm nicht, trotz Beschäftigung durch seinen Menschen, nicht langweilig wird, vermitteln wir Mailo nur zusammen mit einer anderen Katze im gleichen Alter oder zu einem bereits vorhanden (Jung-)tier.

 

Die Vermittlung erfolgt nach aktuellen Tierschutzbestimmungen, Vor /Nachkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. 

 

Der Kontakt erfolgt über den Vier Pfötchen Hilfe e.V.