Josy`s Happyend

   
Josy hat sein Glück gefunden
und durfte am 20.09.16 zu ihrem Katzenkumpel nach Iserlohn einziehen.

wir wünschen Dir alles Gute kleiner Mann !!
 
   

Name: Josy

Alter: ca. 13 Wochen (Stand August 2016)

Rasse: EKH 

Geimpft: Ja 

Tätowiert/gechipt: Ja 

Sonstiges: Geimpft, entwurmt, entfloht, noch nicht kastriert

Wesen: Sehr lieb

Haltung: Gesicherter Balkon, gesicherter Freigang

Verträglichkeit: Hunde und Katzen

Ort: Unna

Schutzgebühr: 100,00 €

 

Unser kleiner Wildfang Wildfang hatte keinen guten Start in sein noch junges Leben. Er wurde Anfang August in Kamen von einem Auto angefahren, zum Glück hat den Unfall aber durch Zufall eine unserer Pflegemamas für unsere Katzen gesehen und uns sofort verständigt. Der kleine Mann schleppte sich nach dem Unfall in einen mit Dornenbüschen bewachsenes Gelände aus dem ihn weder die Finderin noch unsere Teammitglieder trotz stundenlanger Suche herausholen konnten.

 

Wir stellten dennoch Futter auf und fuhren jeden Tag vorbei in der Hoffnung, den Kleinen doch noch lebend und zumindest halbwegs wohlauf zu finden. Nach einer Woche dann, wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, tauchte er tatsächlich in einem nahen Kellerschacht auf und konnte direkt zum Tierarzt gebracht werden.

 

Josy, wie der hübsche Katzenbub mittlerweile heißt, humpelte stark, aber gebrochen ist glücklicherweise nichts. Aktuell ist er noch in ärztlicher Behandlung, da sein Schwanz durch den Unfall gelähmt ist, sodass er seinen Kot ohne Kontrolle verliert. Da der kleine Wildfang aber noch nicht lange in unserer Obhut ist und die Behandlung daher gerade erst angefangen hat, hoffen wir natürlich, dass wir das Problem in den Griff bekommen.

 

Seinem Alter entsprechend ist Josy ein neugieriges, super liebes Kätzchen, welches nun auf der Suche nach einem eigenen Zuhause ist in dem es die Welt entdecken und das Herz seines neues Dosenöffners erobern kann.

Zeit für ausgiebige Spiel- und Streicheleinheiten sollte auf jeden Fall vorhanden sein und damit ihm nicht, trotz Beschäftigung durch seinen Menschen, langweilig wird, vermitteln wir Josy nur zusammen mit einer anderen Katze im gleichen Alter oder zu einem bereits vorhanden (Jung-)tier.

 

Der kleine, wirklich wunderhübsche Ker hat die 1. Impfe bereits hinter sich, die Kastration erfolgt dann, wenn er alt genug ist und hoffentlich schon sein neues Heim bezogen hat. Geschätzt worden ist er auf 13 Wochen.

Wenn Sie nun Ihr Herz an unsere (noch) Handicap-Katze verloren haben, freut sich Josy auf einen persönlichen Besuch zum Kennenlernen mit vielen Streicheleinheiten.

 

Die Vermittlung erfolgt nach aktuellen Tierschutzbestimmungen, Vor /Nachkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. 

 

Der Kontakt erfolgt über den Vier Pfötchen Hilfe e.V.