**Jana hat ihr Glück gefunden**


Name: Jana 

Alter: ca. 14 Jahre (Stand Januar 2016)

Rasse: EKH 

Geimpft: ja 

Kastriert, tätowiert / gechipt: ja 

Sonstiges: entwurmt, entfloht, negativ FIV & FelV 

Wesen: zahm, lieb, verschmust, gesprächig

Haltung: Wohnung 

Verträglichkeit: Katzen 

Ort: Unna 

Schutzgebühr: 100 Euro

 

Die Katzenomi Jana musste in der vergangenen Zeit viel durchmachen. 2013 hat sie ihr Frauchen verloren, 2014 ihren Bruder und nun musste im vergangenen Jahr 2015 auch noch ihr Herrchen in ein Pflegeheim umziehen, in das sie nicht mit konnte. Seit Monaten lebte sie daher allein in einer Wohnung – natürlich wurde sie gefüttert – aber ihr fehlten die Streicheleinheiten, gerade bei einer so verschmusten und liebevollen Maus fehlt menschliche Zuwendung ganz besonders. 

 

Als feststand, dass ihr Dosenöffner nicht mehr in die gemeinsame Wohnung zurückkommen kann wurden wir um Hilfe gebeten. 

 

Seit Anfang des Jahres befindet sich Jana nun in unserer Obhut. 

Direkt nach der Abholung erfolgte ein Besuch beim Tierarzt, welcher die Maus erst einmal entfloht und durchgecheckt hat. Jana ist für ihr Alter topfit, Knochen und Gelenke bereiten ebenfalls keine Probleme. Bei einem weiteren Besuch wurde sie noch gechipt und geimpft. 

Jetzt suchen wir für die wunderschöne schwarze Samtpfote ein Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend in Ruhe genießen kann. 

 

Da sie lange Zeit mit ihrem Bruder zusammengelebt hat, stellen weitere Katzen im Haushalt wohl keine Probleme dar, allerdings sollten es vermutlich keine jugendlichen „Rabaukenkater“ sein – das wäre für unsere alte Dame sicherlich zuviel Action.

 

Hunde kennt Jana nicht und aufgrund des Alters sollten auch keine kleinen Kinder im gemeinsamen Haushalt leben. Ein Zuhause, in dem die Fellnase viele und ausgiebige Streicheleinheiten genießen kann wäre optimal, Jana redet auch sehr gerne und viel mit ihren Menschen. 

 

Jana hat sich ihr Glück redlich verdient – wenn Sie also der Zaubermaus das perfekte Zuhause geben möchten und sich schon in sie verliebt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. 

 

Die Vermittlung erfolgt nach aktuellen Tierschutzbestimmungen, Vor- und Nachkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Der Kontakt erfolgt über den Vier Pfötchen Hilfe e. V.