Armor`s Happyend

   

 Armor hat sein Glück gefunden !!
Er durfte am 12.11.16 nach Schwelm ziehen, wo er von einer Katzendame schon erwartet wurde.

Wir wünschen Dir alles Gute kleiner Mann !!

 
   

 

  • Name: Amor
  • Alter: ca. 6 Monate (Stand Juni 2016) 
  • Rasse: EKH 
  • Geimpft: Ja 
  • Kastriert, tätowiert/gechipt: Ja 
  • Sonstiges: Geimpft, entwurmt, entfloht 
  • Wesen: Sehr verspielt und verschmust, „nur Flausen im Kopf“ 
  • Haltung: Gesicherter Balkon, gesicherter Freigang 
  • Verträglichkeit: Katzen 
  • Ort: Unna 
  • Schutzgebühr: 150,00 € 

 

Unser kleiner Wildfang Amor ist ein Fundkater aus Herren.
Wir erhielten Mitte Mai einen Notruf einer Dame aus Herren - ihr lief ein kleiner Kater hinterher und wurde bereits 2 x fast von einem Auto angefahren.

Die liebe Finderin hat sich daraufhin mit uns in Verbindung gesetzt und den kleinen Mann erstmal mit zu sich in den Garten genommen, da sie die kleine Maus nicht einfach so sich selbst überlassen wollte.
Eines unserer Mitglieder machte sich direkt auf den Weg um Amor einzusammeln und dem Tierarzt vorzustellen in der Hoffnung, dass Amor evtl. gechippt und registriert ist und so sein Besitzer schnellstmöglich ausfindig gemacht werden kann.

Wie es aber leider so oft der Fall ist, ist der kleine Kerl nicht gechipt oder tätowiert und ebenfalls nicht kastriert und somit wahrscheinlich auch nicht geimpft gewesen.
Unsere Tierärztin stellte hochgradigen Milbenbefall so wie eine schlimme Bindehautentzündung fest.
Nach der Behandlung ist der kleine Mann nun aber wieder topfit und gesund.

Nun ist er kastriert und gechippt, geimpft und auf der Suche nach einem eigenen Zuhause – Besitzer (falls vorhanden) konnten von uns leider nicht ausfindig gemacht werden.
Dem Alter entsprechend ist der bildhübsche Amor noch sehr ungestüm und verspielt und hat wirklich nur Unsinn in seinem kleinen Köpfchen.

Ein Katerchen mit dem man mit Sicherheit viel Spass bekommt . Zeit für ausgiebige Spiel- und Streicheleinheiten sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Und damit ihm nicht, trotz Beschäftigung durch seinen Menschen, nicht langweilig wird, vermitteln wir Amor nur zusammen mit einer anderen Katze im gleichen Alter oder zu einem bereits vorhanden (Jung-)tier.

Die Vermittlung erfolgt nach aktuellen Tierschutzbestimmungen, Vor /Nachkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

Der Kontakt erfolgt über den Vier Pfötchen Hilfe e.V.