Ella und Chistins Happyend



 Am 23.01.15 durften Ella und Christin trotz ihrem Handicap zusammen in ihr neues Zuhause nach Hamm ziehen. Wir freuen uns sehr für Euch und wünschen Euch beiden alles Gute !!  



Ella und Christin in der Türkei

Ella möchte eine eigene Familie!

 

Hallo ihr da draußen! Die Menschen gaben mir den Namen Ella, bin gerade mal 3 Monate jung und wurde zusammen mit Tamara gefunden. Auch mich hatte man scheinbar "satt" und wollte mich mit Ella "loswerden". Ganz so schlimm wie Ella ging es mir gesundheitlich nicht und ich habe mich auch schneller erholt. Doch auch ich war verschnupft und hatte Parasitenbefall. Dies alles liegt nun dank guter ärztlicher Versorgung hinter mir. Da es bei der lieben Frau nun immer voller wird (auch andere Artgenossen brauchen DRINGEND Hilfe!) suche ich eine eigene liebevolle und verantwortungs-bewusste neue Hand die mich pflegt, hegt und umstreichelt. Auch ich möchte, wie Tamara das Straßenleben nie wieder mitmachen müssen und würde sehr gerne eine Wohnungskatze bleiben. Draußen würde ich mich nicht zurechtfinden oder durchkämpfen können.

Bei meinem Umzug bin auch ich entwurmt, entfloht, kastriert, geimpft und geschippt.

 

Christin ist eine 1,5 Jährige Katze.
Sie wurde im Alter von etwa 2 Monaten gemeinsam mit ihrem Bruder auf der Straße gefunden.
Christin hat ein Handicap. Sie verlor als Kitten leider durch den Katzenschnupfen ihr Augenlicht.
Dies beeinträchtigt sie aber nicht weiter, sofern man ein paar kleine Dinge beachtet und ihr Zeit zum eingewöhnen gibt.


Wichtig ist, die Einrichtungsgegenstände nicht ständig umzustellen.

Außerdem ist hier Wohnungshaltung unabdingbar,
da draußen für eine blinde Katze zu große Gefahren lauern. 

Ihr Bruder ist leider im Alter von 1,5 Jahren an einer Infektion gestorben.


Menschen findet Christin toll und sucht daher ihre Nähe. Sie liebt es zu schmusen und zu spielen.
Auch fremde Menschen sind für sie kein Problem.

Christin ist sehr sozial mit anderen Katzen und hat bereits in einem Katzenrudel gelebt, hier war sie eher dominant. Sie unterhält sich auch sehr gerne mit ihren Artgenossen.
Am liebsten jedoch mit Ella. 

Zwischen Christin und Ella ist eine große Katzenfreundschaft entstanden. 


Christin ist bereits kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft, sowie negativ auf FIV und FelV getestet.


Die Vermittlung erfolgt nach den aktuellen Tierschutzbestimmungen, einen netten Vorbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr

Ella und Christin auf ihrer Pflegestelle

Ella und Christin ihrem neuen Zuhause