VPH aktiv DE Oktober 2018


01.10.18

*** VPH aktiv Deutschland ***

 

** Wildkitten Bönen **

 

* Namenspate gefunden * 

Vielen Dank Melanie M. // Tilly

 

Am Sonntag erreichte uns ein Hilferuf aus Bönen - da ein kleines Kitten ganz alleine im Garten aufgefunden worden. Umgehend informierten uns die Finder des hübschen, getigerten Katzenmädels und obwohl wir eigentlich Aufnahmestopp haben, nahmen wir uns dennoch dieser armen Seele an, da grade ein Plätzchen in der Quarantäne frei geworden war. Bereits eine halbe Stunde später wurde die süße Fellnase zu uns gebracht, Geschwister oder die Mutter waren vor Ort nicht zu sehen. 

 

Die kleine Maus kennt scheinbar keine Menschen, fängt sofort an zu Fauchen und zu patzen. Sie mag sich auch nicht streicheln lassen und zittert am ganzen Leib. Geschätzt wird sie auf ca. 5 Wochen. Nun versuchen wir natürlich mit vielen Schmuseeinheiten und viel Geduld sie an den Menschen zu gewöhnen.

 

Der hübsche Maus hatte bei Ankunft einen Bärenhunger und hat sich erstmal ausgeschlafen. Sie wird nun zeitnah auf Würmer/Giarien etc. getestet und dann von uns aufgepäppelt.

 

Was die kleine Maus nun noch für den Start in ein neues Leben benötigt ist natürlich ein passender Name. 

 

Gegen eine beliebige Geldspende darf der Namenspate einen Namen für das hübsche Tigerchen aussuchen und bekommt im Gegenzug dafür eine Patenschaftsurkunde als Bild via Facebook.