VPH aktiv Deutschland  2017


Februar 2017

22.02.17

*** VPH aktiv Deutschland ***

 

** jammerndes Wildkätzchen Luna **

 

* Namenspaten gefunden *

Vielen Dank Monique Landvoigt / Luna

 

Uns erreichte ein Hilferuf, der mal nicht aus unserem Kreis stammte, sondern aus dem benachbarten Iserlohn. 

 

Eine Tierschutzkollegin Fand am Iserlohner Seilersee ein heulend/ schreiendes, noch sehr junges Kätzchen . Sie fing es ein um es nach einem Chip oder Tatoo zu untersuchen, leider verlief beides negativ. 

Somit nahm sie Kontakt zu uns auf und bat uns um Hilfe. 

 

Gerne nahmen wir uns dem an und sicherten Hilfe zu. Bei der ersten Tierärztlichen Untersuchung wurde sie direkt entfloht und entwurmt auch ihr Alter wurde ungefähr auf ein halbes Jahr geschätzt. Sie ist noch sehr vorsichtig aber taut nun langsam auf.

 

Der wichtige Kastrations Termin wurde diese Woche bereits erfolgreich durchgeführt, leider hat man dabei festgestellt, das die Maus schon im Anfangsstadium tragend war. 

Nach ein paar Stunden Schlaf ging es dann wieder zurück zu ihrer Pflegestelle, wo die junge Dame liebevoll gepflegt wird. 

 

Nun suchen wir auf diesem Wege, einen lieben Namenspaten, der der kleinen einen passenden Namen geben mag, gegen eine beliebige Spende. 

Im Gegenzug gibt es eine Patenschaftsurkunde als Bild via Facebook.