Totfunde 2018


21.10.18

Gestern am späten Abend ereilte uns ein Notruf einer Arbeitskollegin von einigen unseren Teammitgliedern. 

 

Auf dem Weg nach Hause fiel ihr von weitem, etwas bewegliches auf der Straße auf. Als sie näher kam, erkannte sie sofort, das es sich um eine angefahrene Katze handelte, die sich versuchte an den Straßenrand zu ziehen. Selbstverständlich hielt sie sofort an, sicherte die Maus am Straßenrand und rief uns an. 

 

Wir sind so unfassbar wütend, nicht nur wegen des Autofahrers, der diese arme Seele angefahren und liegen gelassen hat, nicht nur weil jedes Auto bis auf ein einziges weitergefahren ist. Sondern auch, das alleinige abklappern der umliegenden Tierarztpraxen, die eigentlich Notdienst hatten und uns hätten helfen können auch kostbare Zeit beansprucht hat, da sie nicht erreichbar waren ( 5 min. Entfernung) , Urlaub haben ( 10 min. Entfernung) und so weiter. Letztlich erreichten wir einen Notdienst in Lünen ( 30 min. Entfernung). Sofort fuhr die liebe Kollegin los, die die Katze bereits im Kofferraum gesichert hatte und traf sich auf halber Strecke mit uns. Leider aber war es dann schon zu spät.... 

 

Leider hatte die Maus auch kein Chip oder Tattoo, was wir aber bei der Ländlichen Gegend schon vermutet hatten. 

 

Man kann garnicht sagen, was am meisten wütend macht, an diesem schrecklichen Ereigniss. Die Tatsache, das die Katze zumindest hätte erlöst werden können, wenn der Täter sofort angehalten und gehandelt hätte ? Die Tatsache das unzählige Autos einfach weitergefahren sind und somit eine junge Frau ganz alleine im Dunkeln - in den Feldern völlig aufgelöst um Hilfe rufend alleine gelassen haben ? Oder die Tatsache das der Tierärztliche Notdienst so schlecht organisiert ist und man ewig am Telefon hängt, ehe man einen Arzt erreicht, der einem hilft ? Sie hätte noch erlöst werden können, wäre der nächste Tierarzt erreichbar gewesen und hätte nicht einsam alleine im Kofferraum sterben müssen. 

 

Uns fehlt einfach in der Umgebung eine verlässliche Tierklinik, nicht nur Praxis, wo man Tag und Nacht aufgenommen wird und vorallem jemanden erreicht. Oder überhaupt eine Tierklinik.... die nächsten Kliniken sind min. 1 Std entfernt, was im Notfall einfach viel zu lange ist.... 

 

Wir sind immer noch sprachlos über diese Tragödie... Möchten aber an dieser Stelle einen großen Dank an die liebe Kollegin aussprechen, denn wie man mal wieder sah, ist es keine Selbstverständlichkeit und die Ignoranz und das Desintresse an ihren Mitlebewesen vieler Mensch einfach viel zu hoch...

 

Vielleicht kennt ja jemand die Maus? Es tut uns so leid, das wir nicht mehr für dich tun konnten kleine Maus 😥😥

10.10.18

* Besitzer gefunden *

 

Heute morgen wurden wir von einer Schule aus Unna über eine tote Katze informiert. Sobald wie möglich fuhr eines unserer Teammitglieder raus, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Tatsächlich fand das Lesegerät sofort einen Chip und auch die Registrierungsabfrage bei Tasso war erfolgreich. Die Besitzer konnten so nun ihre geliebte Maus bergen und beerdigen. 

 

Ort: Unna - Herderstr.

Art: Katze

Geschlecht: weiblich 

Farbe: Grau

Chip/Tattoo: Ja 

Kastriert: ?

 

R.I.P kleine Fellnasen

06.10.18

Heute wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Umgehend leiteten wir die Nachricht an eine Kollegin weiter, in dessen Nähe es war. Sofort fuhr sie raus, um die Maus zu überprüfen. 

Leider war weder ein Chip noch ein Tattoo vorhanden.

 

Ort: Werne - Kamenerstr.

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: Schwarz 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert: ? 

 

R.I.P kleine Fellnasen 😥

 

Wer vermisst sie?

02.10.18

* Besitzer gefunden * 

 

Heute erreichte uns schon wieder, eine Meldung über eine tote Katze. 

Eines unsere Teammitglieder fuhr sofort noch raus, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Tatsächlich fand das Lesegerät auch direkt ein Chip und auch die Abfrage bei Tasso verlief positiv. So konnten wir die Besitzer informieren, die ihr Tier auch umgehend entgegen nehmen konnten.

 

Ort: Kamen / Wasserkulerstr.

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: grau getigert 

Chip/Tattoo: ja 

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen

01.10.18

* Katze wurden von den Besitzern geborgen * 

 

Heute morgen wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Sobald wie möglich fuhr ein Kollege von Straßen NRW hin, um die Katze zu überprüfen und zu bergen.

Leider war die Katze aber bereits weg... Das Foto hat die liebe Dame, die uns benachrichtigte uns zur Verfügung gestellt. Aufgrund der Rassenangehörigkeit vermuten wir, das sie aufjendefall ein Zuhause hatte...

 

Ort: Massen - Kleistr. 

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: Grau 

Chip/Tattoo: ?

Kastriert: ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 😥

 

Wer vermisst sie?

Heute morgen wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Sobald wie möglich, fuhr eines unserer Teammitglieder raus, um sie zu überprüfen.

Leider war weder ein Chip noch ein Tattoo vorhanden. Wir vermuten aufgrund der ländlichen Gegend, das sie vielleicht von einem der Höfe kommt 

 

Ort: Hemmerde - B1 

Art: Katze

Geschlecht: Kater 

Farbe: Schwarz- weiß 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert: Nein 

 

R.I.P kleine Fellnasen 😥

 

Wer vermisst sie?

29.09.18

* Besitzer gefunden *

 

Heute morgen wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Sobald wie möglich, fuhr eines unserer Teammitglieder raus, um sie zu überprüfen.

Leider war weder ein Chip noch ein Tattoo vorhanden. Wir vermuten aufgrund der ländlichen Gegend, das sie vielleicht von einem der Höfe kommt 

 

Ort: Unna - Massener Heide 

Art: Katze

Geschlecht: vermutlich Kater 

Farbe: getigert 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert: ? 

 

R.I.P kleine Fellnasen 😥

 

Wer vermisst sie?

22.09.18

Soeben wurden wir von einen lieben Herren über eine Tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr umgehend raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider war dies in keinsterweise mehr möglich, da die Katze quasi nur noch aus Knochen und Fell bestand und somit schon lange tot sein muss. 

 

Ort: B1 - Stockum 

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: getigert 

Chip/Tattoo: ? 

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

 

* Besitzer ausfindig gemacht *

 

Heute morgen wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr umgehend raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Und tatsächlich fand das Chiplesegerät direkt einen Chip, leider aber ist dieser in keiner der Datenbanken registriert. Montag werden wir dann weitere Recherchen starten, in der Hoffnung den Besitzer zu finden. Der Chip stammt laut Ländererkennungsliste aus Slowenien. 

 

Ort: Kamen - Wernerstr. 

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: Schwarz

Chip/Tattoo: Ja 

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

18.09.18

 

Heute morgen wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Da wir keine Möglichkeit hatten, umgehend raus zu fahren, verständigte wir einen lieben Mitarbeiter von Straßen NRW, der auch eigens von uns mit einem Chiplesegerät ausgestattet wurde und bei jedem Fund zur Abholung verständigt wird, die in seinem Zuständigkeitsbereich gefunden werden.

Leider war weder ein Chip noch ein Tattoo vorhanden. Wir vermuten aufgrund der ländlichen Gegend, das.es eher eine Wildkatze oder von den umliegenden Höfen sein kann. 

 

Ort: Bönen - Pelkum 

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: getigert 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert: ? 

 

R.I.P kleine Fellnasen 😥

 

Wer vermisst sie?

12.09.18

* Besitzer gefunden *

 

Heute morgen schon, wurden wir über eine Tote Katze informiert. Die liebe Finderin hielt an, um sie an die Seite zu legen, anschließend kontaktierte sie umgehend eine Tierschutzkollegin und diese dann uns. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Und tatsächlich fanden wir direkt ein gut lesbares Tattoo. Später werden wir dann weitere Recherchen starten, in der Hoffnung den Besitzer zu finden.

 

Aufgrund der du Dunkelheit und Gefahr der vorbei rasenden Lkw's, haben wir leider das Foto vergessen. 

 

Ort: Unna - B1 / Werlerstr. Höhe Landhaus Hellweg

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: Schwarz

Chip/Tattoo: Ja 

Kastriert: ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

08.09.18

Heute morgen schon, wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. !Unsere Teammitglieder fuhrden sofort raus, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider aber beides nicht vorhanden. Eine weibliche Katze ohne äußerliche Verletzungen....

 

Ort: Kamen / Dernerstr. 

Art: Katze

Geschlecht: weiblich 

Farbe: rot - weiß 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

01.09.18

Heute morgen wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Sie hielt natürlich sofort an, um die Maus an die Seite zu legen, auch umliegende Häuser wurden befragt, leider ohne Erfolg.

Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort vorbei, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider ohne Erfolg, je Maus ist schätzungsweise 16 Wochen jung und wir vermuten aufgrund der ländlichen Gegend eher eine kleine wilde. 

 

Ort: Bönen / Leningsen - Fröndenbergerstr.

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: Schwarz- weiß 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert: Nein 

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

31.08.18

* Besitzer gefunden *

 

Soeben fand eines unserer Teammitglieder eine Tote Katze. Sofort hielt er an, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider kam der Besitzer zuvor und musste den Anblick seiner bereits 2. Überfahrenen Katze ertragen  :( das tut uns sehr leid. 

 

Ort: Unna - Massen 

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: Schwarz- weiß 

Chip/Tattoo: ?

Kastriert: ?

 

R.I.P kleine Fellnasen

26.08.18

* Besitzer gefunden *

 

Soeben wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Sie hielt an um sie an die Seite zu legen, anschließend kontaktierte sie uns umgehend. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort noch raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider aber ohne Erfolg.

 

Ort: Unna / B1 / Höhe Aral 

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: Silber - getigert 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

 

18.08.19

Heute morgen wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort noch raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Und tatsächlich fand das Chiplesegerät direkt einen Chip, leider aber ist dieser in keiner der Datenbanken registriert. Montag werden wir dann weitere Recherchen starten, in der Hoffnung den Besitzer zu finden.

 

Ort: Bönen / Leningsen - Fröndenbergerstr.

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: Schwarz- weiß 

Chip/Tattoo: Ja 

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

 

26.07.18

Heute morgen fanden wir eine tote Katze auf der Fröndenberger Straße in Bönen. Natürlich hielten wir sofort an, um die Maus auf einen Chip oder ein Tattoo zu kontrollieren! Leider, wie so oft, ohne Erfolg. Wer kennt oder vermisst das hübsche schwarze Tier?

 

Ort: Bönen/Fröndenberger Str. (Höhe Hausnummer 7)

Art: Katze

Geschlecht: ?

Farbe: Schwarz

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert: ?

 

RIP kleine Fellnase!

14.07.18

Soeben auf dem Weg nach Hause zum Vereinssitz kamen wir an einer Toten Katze vorbei. Sofort hielten wir an, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider ohne Erfolg. Da es eine so ländliche Gegend und viele Baunehöfe hier sind, werden wir sicher keinen Besitzer finden  :(. 

 

Ort: Bönen / Fröndenbergerstr.

Art: Katze

Geschlecht: männlich 

Farbe: weiß - getigert 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert: Nein 

 

R.I.P kleine Fellnasen

02.07.18

* Besitzer ausfindig gemacht *

 

Heute morgen wurden wir von einen lieben Herren benachrichtigt, dem leider urplötzlich eine Katze vor sein Auto lief. Sofort hielt er an und schaute nacht, leider oder in dem Falle Gott sei Dank, war der arme schatz sofort tot. Vor Ort kontaktierte er uns noch und blieb auch solange vor Ort, bis wir eintrafen, um die Katze auf einen Chip oder Tattoo zu überprüfen. Sofort zeigte das Lesegerät auch einen Chip an, nach kurzer Rücksprache mit Tasso, meldete sich auch schon der Besitzer, der direkt dort wohnt. Er kam auch bald zum Ort des Geschehens, um seine Katze zu bergen. Anschließend telefonierten der Besitzer und der Herr, der die Maus überfuhr auf seinen Wunsch hin noch, um sich zu entschuldigen.

 

An dieser Stelle möchten wir ganz klar sagen, das sowas leider immer passieren kann, da ist keiner von befreit. In diesem Falle sagen wir Hut ab, das endlich das erstemal in unserer Tätigkeit, derjenige angehalten hat und sogar Hilfe gerufen hat. Hinzu kommt noch, das ihm sehr viel an der Weiterleitung der Nummern lag, um sich beim Besitzer zu entschuldigen. Das ist überhaupt nicht selbstverständlich und deswegen sagen wir Respekt, so sollte jeder handeln. 

 

Ort: Leningsen/ Fröndenbergerstr. 

Art: Katze

Geschlecht: 

Farbe: grau - getigert 

Chip/Tattoo: Ja 

Kastriert: ?

 

R.I.P kleine Fellnasen

24.06.18

 

* Besitzer ausfindig gemacht * 

 

Heute wurde uns von einer lieben Dame eine Tote Katze gemeldet. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort noch raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider wie so oft ohne Erfolg. Da sie so gut genährt ist, liegt es schon nahe, das sie ein Zuhause hatte, hinzu kommt das es ein ziemlich bewohntes Gebiet ist. Die Katze scheint nicht überfahren worden zu sein, neben ihr lag auch erbrochenes.

 

Ort: Bönen / Dürerstr.

Art: Katze

Geschlecht: vermutlich weiblich

Farbe: getigert 

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

18.06.18

Heute wurden wir von einem lieben Herren über eine Tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr noch raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider war dies aber nicht mehr möglich, da nicht mehr viel von der armen Maus übrig war :/, aufgrund der Nähe zum Industriegebiet sind vermutlich schon einige Lkw's über die Fellnase drüber gefahren. 

 

Ort: Bönen / Ryhnernerstr.

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: getigert 

Chip/Tattoo: ?

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

17.06.18

 

Soeben wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort noch raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider beides negativ. Das Geschlecht war auch nicht mehr zu erkennen, da scheinbar etliche Autos über die arme Maus schon drüber gefahren sind. 

 

Ort: Kamen / Hochstr. 

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: getigert 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

28.05.18

 

* Besitzer ausfindig gemacht *

 

Soeben wurden wir über eine Tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort noch raus, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Und tatsächlich fand das Chiplesegerät direkt einen Chip, die Besitzer konnten wir auch bereits informieren. Unser herzlichstes Beileid  :(

 

Ort: Kamen / Wasserkulerstr.

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: getigert 

Chip/Tattoo: Ja 

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen

06.05.18

* Beistzer ausfindig gemacht *

 

Heute Nacht erhielten wir Nachricht über eine tote Katze. Eines unserer Teammitglieder fuhr heute Morgen direkt raus, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Tatsächlich ist sie in beiden Ohren tätowiert, gechipt ist sie nicht. Wir werden so schnell wie möglich versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen.

 

Ort: Kamen / Hilsingstaße

Art: Katze

Geschlecht: Weiblich

Farbe: Getigert 

Chip/Tattoo: Tattoo 

Kastriert: keine Angabe

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer kennt oder vermisst sie?

04.05.18

Soeben wurde wir über eine Tote Katze informiert. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider natürlich ohne Erfolg, kein Chip, kein Tattoo, auch handelt es sich um einen unkastrierten Kater. 

 

Ort: Kamen / Im Dahl

Art: Katze

Geschlecht: männlich 

Farbe: weiß - getigert 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert: Nein 

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

29.04.18

Soeben erhielten wir Nachricht über eine Tote Katze. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort noch raus, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Leider aber wie so oft ohne Erfolg. Hinzu kommt, das die Katze augenscheinlich trächtig war :/. 

 

Ort: Baarstraße/ Iserlohn 

Art: Katze

Geschlecht: weiblich 

Farbe: getigert 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert: Nein 

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

12.02.18

 

* Besitzer ausfindig gemacht *

 

Soeben wurden wir von einer lieben Dame über eine Tote Katze informiert. Sie hielt an um sie an die Seite zu legen, anschließend kontaktierte sie uns umgehend. Eines unserer Teammitglieder fuhr sofort noch raus um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren. Und tatsächlich fand das Chiplesegerät direkt einen Chip, leider aber ist dieser in keiner der Datenbanken registriert. Morgen werden wir dann weitere Recherchen starten, in der Hoffnung den Besitzer zu finden.

 

Ort: Kalthoff / Drüpplingserstr.

Art: Katze

Geschlecht: ? 

Farbe: Schwarz- weiß 

Chip/Tattoo: Ja 

Kastriert; ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

02.02.18

Grade entdeckte eines unserer Teammitglieder eine Tote Katze auf der Hammerstraße nähe dem Kreisverkehr bei DHL. Sie hielt sofort an, um die Katze auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren, leider wie so oft ohne Erfolg.

 

 

 

Ort: Unna / Hammerstr.

Art: Katze

Geschlecht: vermutlich weiblich 

Farbe: 3 Farbig

Chip/Tattoo: Nein

Kastriert: ?

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?

21.01.18

Soeben wurde unseren Team eine Tote Katze in Unna gemeldet. Sofort fuhren wir raus, um die Katze auf einen Chip oder Tattoo zu kontrollieren, leider ohne Erfolg. Da es eine so zentrale Lage ist, gehen wir stark davon aus, das die Fellnase ein Zuhause hatte.

 

Ort: Unna - Parkstraße

Art: Katze 

Geschlecht: weiblich 

Farbe: Schwarz - weiß 

Chip/Tattoo: Nein 

Kastriert: ? 

 

R.I.P kleine Fellnasen 

 

Wer vermisst sie?