Spanien Einsatz 03/15


16.03.15

** Spenden in Spanien übergeben **


Ein ganz kleiner Teil des Teams befindet sich zur Zeit im Urlaub in Spanien. Da aber Urlaub allein nicht genug ist, wurde im Vorfeld ausgiebig Recherche betrieben, um ein Tierheim o.ä. in der Großregion Andalusien auszumachen. Dabei stießen wir auf das ca. 200 km von uns entfernte Tierheim "El Gato Andaluz". Ein kleines spanisches Tierheim in der ärmsten Region Andalusiens La Linea.

Die dort ehrenamtlichen Helfer sowie der Tierheimleiter Damián opfern sich täglich für die Tiere auf. Das Foto zeigt die Spenden, die wir übergeben konnten, sowie Damiàn und Sandra. 

Im Gepäck hatten wir ca. 55 kg Spenden.

Vielen Dank dafür an:

  • Monika Wohlau für Futter
  • Daniela Wende für Futter, Kratzhäuschen, Spielzeug, Pflegemittel etc.
  • Fam. L. für Katzenklos
  • Carmen Weiss für Futter
  • Yvonne Michels für den Kratzbaum


Zusätzlich haben wir vor Orteingekauft:

  • 12 x Säcke a 7 kg = 84 kg Katzenfutter
  •  3 x Katzenstreu á 4 kg = 12 kg!


Somit konnten wir den Helfern über 130 kg Futter übergeben und andere wichtige Dinge.
Näheres zu diesem Projekt folgt, sobald das Team wieder in Deutschland ist.

Zusätzlich fütterten wir täglich die Straßenkatzen, die sich bei den Apartments aufhalten.
Mindestens 8 Stück konnten wir schon zählen, darunter eine hochschwangere Glückskatze.