Zeus Happyend



 Kater Zeus hat sein Glück gefunden und durfte am 08.11.2013 nach Köln ausfliegen,
wo er schon sehnsüchtig von seiner neuen Mama Belinda erwartet wurde.
Von Köln ging es weiter nach Braunschweig in sein neues Zuhause.
Wir wünschen dir alles gute kleiner Mann
 


Zeus noch in der Türkei

Katerchen Zeus sucht eine eigene Familie!

 

Zeus ist sehr lebhaft und verschmust. Er versteht sich gut mit Hunde und andere Katzen. Zeus ist 1 Jahr jung. So wie es sich gehört, ist er kastriert, geimpft , gechippt und entwurmt. Die Vermittlung erfolgt mit den üblichen Tierschutzbestimmungen: Selbstauskunft, Vor- und Nachkontrolle

Ein paar liebe Worte von Zeus seiner Mama

Meine Erfahrungen mit Beatas Tieroase

 

Es fing an damit das ich ein Bild von einer super süßen Katze auf Facebook gesehen habe und in die ich mich direkt verliebt habe. Für mich stand eigentlich fest keine Katze mehr in der Wohnung zu halten, aufgrund diverser Gründe.

 

Ich hatte mich auch nie damit befasst ein Tier aus dem Ausland zu adoptieren und war damit komplett unerfahren.

 

Als ich diese Katze jedoch sah musste ich einfach wissen ob sie noch ein zu Hause sucht. Nach einem Tag bekam ich eine Antwort von Beata (welche ich zuvor nicht kannte), sie und Sandra beantworteten mir all meine Fragen und klärten mich auf wie das ganze abläuft.

 

Letzendlich entschied ich mich für die Katze. In der Zeit wurden mir viele Bilder von der Katze geschickt und ich wurde auf dem Laufenden gehalten. Ich wartete 3 Wochen bis ich sie in Köln am Flughafen abholen konnte. Ich war super aufgeregt an diesem Tag, denn ich fuhr das erste mal nach Köln mit dem Auto, es lag 350km entfernt von meinem zu Hause.

 

Die Leute hielten mich für verrückt eine Katze aus der Türkei aufzunehmen und dann auch noch so einen weiten Weg auf mich zu nehmen um sie nachts um 2h am Flughafen abzuholen.

 

Aber es war mir egal was die Leute erzählten, ich hatte mich dafür entschieden und freute mich auf meine Katze.

 

Das ganze ist nun knapp 3 Monate her. Ich habe meinen kleinen Zeus so ins Herz geschlossen das ich ihn nie wieder hergeben werde, er ist ein so toller Kater mit einem außergewöhnlichen Charakter und ich bin so froh das ich ihn durch Zufall auf Facebook entdeckt habe und mich dafür entschied ein Tier aus dem Ausland zu adoptieren.

 

Diese Tiere danken Dir jeden Tag aufs neue das Du sie aufgenommen hast.

 

Die ganze Abwicklung mit der Selbstauskunft, Vorkontrolle, Schutzvertrag sowie Schutzgebühr und allen Leuten mit denen ich mich über Zeus austauschen konnte lief super. So gut das ich damals schon sagte, wenn ich noch eine Katze möchte dann wieder von Beatas Tieroase, das stand für mich fest!

 

Nun ist es auch wieder bald so weit und ich bekomme meine zweite Katze aus der Türkei.

 

Ich kann es jedem nur empfehlen sich zu überlegen ein Tier aus dem Ausland zu adoptieren! Denn es gibt Unterschiede zwischen Heimatlosen Tieren aus Deutschland und aus dem Ausland.

 

Für mich steht fest, ich werde es wieder tun und ich werde weiterhin von meiner Geschichte erzählen um die Leute zu animieren sich Tiere aus dem Ausland zu holen welche wirklich dringend Hilfe benötigen

Zeus in seinem neuen Zuhause