Fundkatzen/Zugelaufene Katzen 2021


02.03.2021

*** VPH aktiv Deutschland ***

 

** Fundkatze Bönen **

 

* Besitzer ausfindig gemacht *

 

Am Dienstag Abend erreichte uns ein Hilferuf aus Bönen. Dort war am Abend eine Katze zugelaufen, die nicht mehr gehen wollte. Auch auf Facebook wurde bereits ein Aufruf gestartet, durch den wir dann informiert wurden.

 

Sofort fuhren wir noch raus, um die Maus auf einen Chip oder Tattoo zu überprüfen. Da beides leider nicht vorhanden war, kam die Maus nun erstmal mit in unsere Obhut.

 

Ein liebes Mädchen, etwas schreckhaft aber zahm.

 

Wer kennt die süße Maus?

20.02.2021

*** VPH aktiv Deutschland ***

 

** Neuzugang *

 

* Namenspate gefunden *

Vielen Dank Gaby T / Fynn

 

Sicher erinnert ihr euch noch, unter welchen schockierenden Umständen Anna und Elsa im vergangenen Sommer zu uns gekommen sind. Nur dem beherzten Eingreifen einiger junger Tierfreunde war es zu verdanken, dass Anna ihren unbehandelten Autounfall ohne schwere Folgen überlebt hat.

 

Wie hätten wir da "Nein" sagen können, als dieselben Tierfreunde uns baten, für eine weitere Fellnase ein gutes Zuhause zu finden. Dieser hübsche Kater wurde ca. 2019 geboren, ist bereits kastriert und sucht ein schönes Zuhause, wo er die von ihm heiß geliebten Streicheleinheiten bekommt.

 

Zur Zeit befindet er sich noch auf der Quarantänestation, da er leider nicht alleine zu uns gekommen ist, sondern auch noch ein paar Parasiten mitgebracht hat. Ein Tierarztbesuch mit Blutabnahme in der letzten Woche hat aber zumindest schonmal das erfreuliche Ergebnis FIV / FelV negativ gebracht.

 

Sobald dieser stattliche Kater die Parasitenbehandlung erfolgreich hinter sich gebracht hat, wäre er also bereit, sich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause zu machen Für den Anfang würde er sich aber auch schon über einen eigenen Namen freuen, denn "Käfig 1" ist auf Dauer doch etwas unpersönlich.

 

Also, wie wär's? Gegen eine beliebige Spende hast du die einmalige Chance, unserem Schmusebären einen schönen Namen zu geben.