** Bau der Quarantänestation / Freigehege**


*** VPH aktiv Deutschland ***

 

** Neuer Vereinssitz **

 

Ihr lieben, 

 

es ist geschafft, wie ihr wisst steht das Haus in dem ich wohnte und gleichzeitig auch unser Vereinssitz sowie Quarantänestation war seid 2 Jahren zum Verkauf. 

 

Daher hatten wir uns auf die Suche nach einer neuen bleibe gemacht. Diese musste allerdings viele Kriterien entsprechen, da wir ja dort unser Tier Paradies aufbauen wollten. Dieses habe ich ende letzten Jahr dann gefunden. Im März war es dann soweit und ich kaufte das Haus inkl. 1600 qm Grundstück. Im Juli zogen dann letztlich die Mieter aus dem Haus. 

 

Nun haben wir die letzten 3 Monate Tag ein Tag aus das Haus soweit bewohnbar gemacht. Deshalb waren wir nervlich auch etwas ruhiger unterwegs im sozialen Netzwerk. Vergangenes Wochenende war es dann soweit und der komplette Umzug aus dem alten Heim stand an. 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei all den fleißigen Helferlein bedanken!

 

Vielen Dank Monika und Reinhard Wohlau für die Planung, Sponsoring und Durchführung des Baus vom Freiegehege <3

 

Vielen Dank Barbara und Tim Lautenbach für das Sponsoring und Durchführung der Arbeiten mit den Mini Bagger <3

 

Vielen Dank ans tolle VPH Team für Hilfe bei den arbeiten rund um das Freigehege und Quarantänestation Thorsten und Manuela Buhr, Christian Dean, Stephanie Stolzki, Katrin Richter mit Mimi, Pascal Lopez Cano <3

 

Vielen Dank an die Helfer von außerhalb Bettina und Thorsten Bölting, Brigitte, Klaus und Chalyma Mathes <3 

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die beim Umzug am Wochenende halfen Sabrina Zander, Jan Gaumnann, Thorsten Bölting, Manuela und Thorsten Buhr, Pascal Lopez Cano  <3 

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an meinen Vater, der 4 mal mit vollen Anhänger die Touren fuhr <3 

 

Vielen Dank natürlich auch an all unsere Spender und Unterstützer, ohne euch würde es uns nicht geben <3

 

Calliou und Whity unsere beiden FIV Kater konnten bereits gestern ihr neues Freigehege beziehen, morgen zieht noch ein weiterer FIV Kumpel dazu.

 

Auch konnten wir gestern das Taubenhaus fertig stellen, für die Tauben die uns im Laufe der Jahre zugeflogen sind. 

 

Da mein Vater Hobbymäßig Schäfer ist und am Wochenende Schafe hütet, ergab es dort auch einen Notfall, der einen Gnadenbrotplatz benötigt. Deshalb wird am Ende des Gartens noch ein Stellplatz für 2 - 3 Schafe bestehen, die ansonsten zeitnahe beim Schlachter landen würden 

Nun wird auch hoffentlich diese Woche die Quarantänestation sowie das Pflegezimmer angefangen, sodass wir wieder arbeiten können. 

 

Puhhhh dann haben wir alles geschafft....

 

<3 Eure Sandra


*** VPH aktiv Deutschland ***

 

** DRINGEND Hilfe gesucht **

 

* Fertigstellung Freigehege + Umzug *

 

Ihr lieben, wie ihr ja wisst, steht der Umzug des Vereinssitz unmittelbar bevor. Dieser beinhaltet natürlich auch die geplante Errichtung des Freigeheges für die Vereinskatzen.

 

Nun muss noch das große Freiegehege zu Ende gebaut werden, bei dem unsere Planerin Moni jede helfende Hand gebrauchen kann. Samstag ist der letzte Tag zur Fertigstellung, denn bereits am Sonntag muss der Umzug stattfinden. 

 

Wer hat also so spontan Zeit und Lust, uns dabei zu helfen ? Das ganze sollte am Samstag den 29.10.16 in der Zeit von 12 Uhr - Ende offen statt finden. Sowie am Sonntag ab 10 Uhr der Umzug des Vereinssitz. Die Adresse und genaueres gibt es natürlich per Pn. Für das leibliche wohl wird natürlich auch gesorgt. 

 

Anbei ein Bild des Fortschritts von den vergangenen Arbeiten


*** VPH aktiv Deutschland ***

 

** Dringend Hilfe gesucht am 22.10.16 ** 

 

Ihr lieben, wie ihr ja wisst, steht der Umzug des Vereinssitz unmittelbar bevor. Dieser beinhaltet natürlich auch die geplante Errichtung des Freigeheges für die Vereinskatzen sowie der Quarantänestation. 

 

Leider ergab alles erhebliche Verzögerungen, da das Gelände wo das Freigehege errichtet werden soll, von irgendjemanden quasi mal als Aufbewahrungstätte für alles benutzt wurde. Es ist eine große Fläche die bereits bearbeitet wurde in den vergangenen Wochen durch ein tolles Team, auch konnte schon das Grundgerüst für das Freigehege gebaut werden - vielen vielen Dank. 

 

Endlich wurden nun auch durch eine Firma in der Quarantänestation neue Fenster und Türen eingebaut, ebenso konnten wir die vergangenen Wochenenden die Mauer, die den Raum teilt ziehen. Auch den angrenzenden Freilauf haben wir nun fertig gebaut.

 

Nun muss noch das große Freiegehege zu Ende gebaut werden, bei dem unsere Planerin Moni jede helfende Hand gebrauchen kann.

 

Wer hat also so spontan Zeit und Lust, uns dabei zu helfen ? Das ganze sollte am Samstag den 22.10.16 in der Zeit von 12 Uhr - Ende offen statt finden. Die Adresse und genaueres gibt es natürlich per Pn. Für das leibliche wohl wird natürlich auch gesorgt. 

 

Anbei ein Bild des Fortschritts von den vergangenen Samstagen.


*** VPH aktiv Deutschland ***

 

** Dringend Hilfe gesucht am 15.10.16 ** 

 

Ihr lieben, wie ihr ja wisst, steht der Umzug des Vereinssitz unmittelbar bevor. Dieser beinhaltet natürlich auch die geplante Errichtung des Freigeheges für die Vereinskatzen sowie der Quarantänestation. 

 

Leider ergab alles erhebliche Verzögerungen, da das Gelände wo das Freigehege errichtet werden soll, von irgendjemanden quasi mal als Aufbewahrungstätte für alles benutzt wurde. Es ist eine große Fläche die bereits bearbeitet wurde in den vergangenen Wochen durch ein tolles Team, auch konnte schon das Grundgerüst für das Freigehege gebaut werden - vielen vielen Dank. 

 

Endlich wurden nun auch durch eine Firma in der Quarantänestation neue Fenster und Türen eingebaut, ebenso konnten wir vergangenes Wochenende die Mauer, die den Raum teilt beginnen zu ziehen. Auch den angrenzenden Freilauf haben wir angefahren zu errichten.

 

Nun muss die Mauer noch zu Ende gezogen werden, der kleine Freilauf zu ende gebaut werden, sowie das große Freiegehege noch zu Ende gebaut werden. 

 

Wer hat also so spontan Zeit und Lust, uns dabei zu helfen ? Das ganze sollte am Samstag den 15.10.16 in der Zeit von 12 Uhr - Ende offen statt finden. Die Adresse und genaueres gibt es natürlich per Pn. Für das leibliche wohl wird natürlich auch gesorgt. 

 

Anbei ein Bild des Fortschritts von den vergangenen Samstagen.


*** VPH aktiv Deutschland *** 

 

** Nachtrag zum vorherigen Poste ** 

 

Wir verlosen morgen unter allen Helfern ein selbst genähtes Katzenbettchen. Pro 2 Stunden Hilfe darf man den Namen einmal in die Lostrommel werfen. Je länger man also hilft desto höher die Chance zu gewinnen ;). Abends wird noch vor Ort der Gewinner gezogen. Die Liebe Barbara und der Liebe Tim bringen 3 Bettchen mit, aus denen dann eins gewählt werden darf. Wenn der Sieger früher gehen musste, verschicken wir es auch natürlich oder es kann gerne abgeholt werden.

 

Die Liebe Barbara und der Liebe Tim haben sogar sofort zugesagt morgen mit zu helfen und mit einem Minibagger anzurücken und auch dessen Kosten zu tragen <3. 

 

Die Liebe Monika und der Liebe Reinhard haben im Vorfeld mit uns, das Freigehege geplant und komplett eigenständig die Materialien dafür besorgt und sogar gesponsort und natürlich auch für morgen Hilfe zugesagt.

 

Als Helfer zusätzlich haben sich bereits unsere Mitglieder Manuela und Thorsten Buhr angekündigt und Vickys Adoptanten Bettina und Thorsten Bölting <3. 

 

Ich sage schon mal vielen vielen Dank <3. Natürlich werden gerne noch weitere Helfer benötigt! 

 

Eure Sandra 

 

-------------------------------------

*** VPH aktiv Deutschland ***

 

** Dringend Hilfe gesucht Morgen ** 

 

Ihr lieben, wie ihr ja wisst, steht der Umzug des Vereinssitz unmittelbar bevor. Dieser beinhaltet natürlich auch die geplante Errichtung des Freigeheges für die Vereinskatzen sowie der Quarantänestation. 

 

Leider ergab alles erhebliche Verzögerungen, da das Gelände wo das Freigehege errichtet werden soll, von irgendjemanden quasi mal als Aufbewahrungstätte für alles benutzt wurde. Es ist eine große Fläche die bearbeitet werden muss, dessen alleine wir einfach nicht Herr werden. 

 

Morgen war eigentlich der Aufbau des Freigeheges geplant, was natürlich nicht funktionieren kann, wenn wir nicht genügend Helfer haben, die mit anpacken. Hierbei geht es ums Schaufeln, Hacken, Schlören was das Gelände betrifft zur Vorarbeit. Anschließend stünde der Aufbau des Geheges an. 

 

Wer hat also so spontan Zeit und Lust, uns dabei zu helfen ? Das ganze sollte in der Zeit von 11/12 Uhr - Ende offen statt finden. Die Adresse und genaueres gibt es natürlich per Pn. 

 

Sollten wir keine Helfer noch für morgen finden, könnt ihr uns natürlich auch alternative Tage vorschlagen, wo ihr Lust und Zeit habt zum helfen.